Sprachreisen Bournemouth Schüler Full Immersion Allgemein 0 Kommentare

Sprachreise Bournemouth 13-17

Am Anfang war ich leicht misstrauisch, was die Sprachreise betrifft, besonders weil ich noch so jung bin.
Doch diese Angst hatte sich schnell gelegt, als ich am Flughafen ankam und meine Mitschüler begrüßte. Alle waren super nett und offen.
Nach der Schule sind wir entweder zu einem Mitschüler mit nach Hause gegangen oder in die Innenstadt. weiterlesen

Unbenannt Allgemein 0 Kommentare

Sprachreise – Antibes, Frankreich

Überraschend wundervoll! Bevor es losging, war ich weniger begeistert. Zwei Wochen extra Schule während der Ferien – das klingt nicht gerade nach Spaß. Doch genau das Gegenteil war der Fall!
Aufgeregt stieg ich in den Flieger. Ich war gespannt auf die neue Umgebung. Mein erster Blick, wieder auf festem Boden, fiel auf die zahlreichen von der Sonne beschienenen Palmen. Etwas besser gelaunt traf ich auf meine Gastmutter, die mich herzlich begrüßte und mir bei der Fahrt zu ihrer Wohnung, von den schönsten Stellen des Ortes berichtete. Im Haus angekommen, wurde meiner Zimmergenossin und mir das leckerste Essen aller Zeiten aufgetischt. weiterlesen

Meine Sprachreise nach Jersey 2015

Am 25.7.2015 flog ich von Stuttgart nach Jersey. Der Flug dauerte nur um die anderthalb Stunden, dann hatte ich die Insel erreicht. Als ich aus dem Flughafengebäude trat, begrüßte mich gleich meine Gastfamilie. Die Familie hatte zwei kleine Kinder im Alter von vier und einem Jahr. Ihr Haus lag nicht weit entfernt vom Flughafen, also kam ich schnell an mein Ziel. weiterlesen

Sprachreisen Brighton Beach England Juliane Allgemein 0 Kommentare

Sprachreise Brighton – Reisebericht von Juliane

Ich heiße Juliane, bin 15 Jahre alt und komme aus Deutschland. Und das ist meine Erlebnisgeschichte mit der Organisation Martin-Peters-Sprachreisen.
Trotz der sehr kurzfristigen Entscheidung, mit meiner Freundin zusammen nach England zu gehen, fiel es mir, dank der guten Organisation und den vielen Informationen von Martin Peters, überraschend leicht, die Reise ohne weitere Bedenken zu bestreiten. Ein bisschen Bammel vor den neuen Eindrücken hatte ich dennoch, doch auch diese nahmen mir die netten Begleiter im Nu.
Nach unserer Ankunft am Flughafen Heathrow wurden wir zum Campus gefahren und dort mit offenen Armen begrüßt und eingewiesen.

Sprachreise nach Jersey – Bericht von Carina Sonnberger

Am 3. Oktober 2015 ging für mich und meine Freundin, wir gehen beide in die 10. Klasse eines Gymnasiums, die 2-wöchige Reise auf die Insel Jersey los. Morgens brachte uns meine Mutter zum Flughafen nach Düsseldorf, wo uns schon ein riesiges Chaos erwartete, da die Gepäckbänder kaputt waren. Kaum waren wir eine halbe Stunde in der Luft, kam die Durchsage, dass wir erneut landen müssten, da eine Warnlampe aufleuchtete. In der dann folgenden Wartezeit am Gate machten wir erste Bekanntschaften mit weiteren Schülern, die an einer Sprachreise teilnahmen. weiterlesen

IMG-20150814-WA0003-2 Allgemein 0 Kommentare

Abiturvorbereitungskurs auf Malta

Gespannt auf zwei Wochen voller Spaß, in denen ich dank dem Abiturvorbereitungskurs auch noch etwas lernen sollte, landete ich nach einem knapp dreistündigen Flug abends gegen neun endlich auf Malta. Nachdem ich meinen Koffer geholt hatte, erwartete mich in der Empfangshalle schon der Fahrer, den ich an seinem Schild erkannte. Von ihm erhielt ich sogleich ein Heft mit wichtigen ersten Informationen, die ich bereits während der Fahrt zu meiner Gastfamilie studierte. Das Infoheft enthielt sowohl genug Hinweise darüber, wie meine nächsten Tage ablaufen sollten, als auch einen Wochenplan mit verschiedenen Aktivitäten. Und dann ging es erst so richtig los! weiterlesen

Gorey and Mont Orgueil Castle, Jersey, The Channel Islands Allgemein 0 Kommentare

Sprachreisen Jersey 50+ Reisebericht

Hier nun mein Reisebericht zu meiner Sprachreise nach Jersey.

Das also ist Jersey. Bis vor einem Jahr wusste ich noch gar nichts von der Existenz dieser Insel und jetzt konnte ich sie vom Flugzeug aus sehen. Lange Strände, viel Natur, Klippen und kleine Häuser und – die Autos fahren links! Ich sauge diesen ersten Eindruck auf und freue mich riesig. weiterlesen

Sprachreise Malta Freizeitprogramm Ausflug Nele Allgemein 0 Kommentare

Nele Schwarzenberger: „Abenteuer Malta – Sonne, Spaß und Sprachentraining in den Herbstferien“

Dieses Jahr habe ich zusammen mit meiner besten Freundin eine zweiwöchige Sprachreise auf die Mittelmeerinsel Malta gemacht. Die Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, sind unvergleichlich. Nicht nur, dass ich das erste Mal ganz ohne Familie unterwegs und so weitgehend auf mich allein gestellt war, hat mich diese wunderschöne Insel, ihre Kultur und ihre Menschen sofort beeindruckt. weiterlesen

Meine Sprachreise nach London

Im Rahmen meiner Ausbildung besuchte ich im Herbst 2015 für eine Woche die Sprachschule in London.
Anfangs war ich etwas aufgeregt, da ich nicht genau wusste, was mich erwarten würde. Dies legte sich jedoch, als ich endlich bei meiner Gastfamilie ankam, die im Stadtteil Kensal Rise wohnt. Ich wurde sehr herzlich begrüßt und alle waren super nett. Mein Zimmer war etwas klein, jedoch sehr gemütlich und ein eigenes Bad hatte ich auch.