Reisebericht Malta Executive Englisch – Business Communication

Vom 18.7.-29.7.2016 habe am „Business Communication Course“ auf Malta, St. Juliens, teilgenommen.
Der Unterrichtstag bestand aus sechs Zeitstunden mit maximal sechs Teilnehmern. Die Gruppen waren jeweils sehr homogen zusammengesetzt, so dass jeder Teilnehmer im Wesentlichen über das gleiche Sprachniveau verfügte. Der Unterricht war sehr interessant gestaltet, auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse wurde eingegangen. Mein Eindruck ist, dass ich sehr viel gelernt habe und deutlich sicherer im Umgang mit der englischen Sprache geworden bin. Hierzu hat sicherlich auch der tägliche einstündige Einzelunterricht beigetragen, der mich besonders gefordert hat.
Sehr genossen habe ich die Atmosphäre in der Sprachschule. weiterlesen

Meine Zeit auf Jersey August 2016 – von Benedikt Kuhs

Als mein bester Freund Niclas um 8 Uhr morgens unten an der Tür klingelte wusste ich „endlich geht es los“! Gemeinsam brachte uns meine Mutter zum Düsseldorfer Flughafen und verabschiedete sich von uns. Der Flug dauerte nur knapp eine Stunde und 30 Minuten und war daher sehr angenehm. Da der Flughafen auf Jersey sehr klein und übersichtlich war hatten wir keine Probleme unsere Namen auf einem Plakat zu finden, das von einem der Staffs in die Höhe gehalten wurde. Von ihm wurden wir dann mit zwei weiteren Jugendlichen zu unserer Residence gebracht. Wir hatten uns absichtlich für eine Residence entschieden, da wir mit möglichst vielen Menschen in Kontakt kommen wollten. Dort angekommen fanden wir sofort neue Freunde, die uns den Tagesablauf und alles weitere erklärten. weiterlesen

Sprachreise auf Malta – Reisebericht von Anna Picker

Im Folgenden beschreibe ich den Tagesablauf, die Schule und meine Erlebnisse und Erfahrungen, die ich aus dem zweiwöchigen Aufenthalt in Sliema mitgenommen habe. Zu Malta gehören noch zwei weitere Inseln: Gozo und Comino, die ebenfalls vor der afrikanischen Küste unter Sizilien liegen. An meinem Ankunftstag (Samstag) wurde ich von der Sprachschule iels vom Flughafen in die Unterkunft nach Sliema gebracht, wo ich erstmal mein Zimmer eingerichtet habe. Am Abend ging es dann gleich mit dem Bus zu der Abendaktivität. weiterlesen

UK sandy beach Bournemouth coast Dorset England Allgemein 0 Kommentare

Mein Reisebericht meiner Sprachreise nach Bournemouth im Juli 2016

„Wie wäre es mit einer Sprachreise nach England“, fragte mich meine Mutter einige Wochen vor meinen Sommerferien. Ehrlich gesagt, ich war nicht gerade begeistert, denn meine Erinnerungen  an meine Sprachreise nach Frankreich (durch einen anderen Anbieter) waren nicht besonders positiv.
Wir einigten uns schließlich auf eine „Schnupperwoche“ Bournemouth, vielleicht würde es mir ja auch wirklich gefallen …. weiterlesen

Reisebericht Jersey von Aaron Beran

Guten Tag,
ich persönlich finde die 2 Wochen Sprachreise in Jersey sehr nützlich, lehrreich, spaßig und zu kurz. Die Anreise verlief völlig unproblematisch.  Mein Vater hat mich mit dem Zug nach Düsseldorf gebracht, da von dort ein Direktflug nach Jersey ging. Am Flughafen Jersey  – der logischerweise ziemlich klein und überschaubar ist – stand mein Gastvater Les Turner schon bereit. weiterlesen

Reisebericht Johanna Müllner – Antibes, Frankreich

Endlich war es soweit! Sommerferien. Schon an meinem 2. Ferientag ging es los nach Antibes. Früh morgens fuhr ich mit meinen Eltern an den kleinen, sehr übersichtlichen Flughafen in Straßbourg. Da ich noch nie alleine geflogen bin, hatte ich erstmals ein bisschen Angst davor. Doch diese Angst war überflüssig, da dort alles ohne Probleme klappte. Nach einem 1-stündigen Flug landete ich endlich in Nizza, wo ich auch schon gleich herzlichst von den Animateuren in Empfang genommen wurde. Nach kurzer Wartezeit auf weitere Teilnehmer fuhren wir auf den Campus. weiterlesen