Sprachreise – Antibes, Frankreich – Reisebericht von Felix

Es war eine tolle Woche! Am Tag der Anreise war ich ziemlich aufgeregt, da ich das erste Mal alleine flog. Ich nahm Abschied von meiner Mutter, ging durch die Sicherheitskontrollen und schlenderte zu meinem Gate. Nach einiger Zeit setzte ich mich in den Flieger und konnte es kaum erwarten, dass das Flugzeug endlich abhob. Das erste was ich von Frankreich sah, war das Meer. Es war tolles Wetter und der Flug verlief ohne Turbulenzen. Als der Flieger gelandet war, ging ich zur Gepäckausgabe. Nachdem ich durch den Zoll war, wartete meine Gastmutter schon auf mich. Ein anderer Junge stand neben ihr. Es war mein Zimmerpartner. Wir stiegen ins Auto und fuhren zu ihrer Wohnung. Die ersten Eindrücke von Nizza und Antibes waren einfach nur Hammer. Dort angekommen richteten wir erstmal unsere Zimmer ein. Nach ca einer halben Stunde gab es auch schon Essen. Nachdem wir gegessen hatten legten wir uns in unsere Betten und schrieben noch ein paar Nachrichten. Am nächsten Tag bekamen wir in der Schule eine Einweisung, schrieben einen Test zur Einteilung in die Kurse und machten eine Stadttour durch Antibes. Antibes ist eine wundervolle kleine Stadt. Unsere Freizeit verbrachten wir dort. Der Unterricht gefiel mir und meine Lehrerin war sehr nett. Es wurde fast nur Französisch gesprochen. Wir haben viel unternommen. Wir waren segeln, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Unser Ausflug nach Cannes, welcher meiner Meinung nach der beste Ausflug war, war wunderschön, denn wir schlenderten ein wenig durch die Gassen und machten von oberhalb des Hafens tolle Bilder.  Meine Gastfamilie war sehr sehr nett und die Gastmutter machte leckeres Essen. Ob und zu wusch sie auch unsere Wäsche :)Den letzten Tag verbrachte ich am Strand. Es war toll.  Die Woche war sehr sehr schön und ich habe nur gute Erfahrungen mit nach Hause gebracht. Ich kann die Reise nur empfehlen und werde sicherlich nächstes Jahr wieder hinfahren! 🙂

Felix Umbach
hat an dieser Sprachreise teilgenommen:
> Sprachreise Antibes für Schüler

> Sprachreisen Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.