Sprachreise-Ziel Jersey – Wirtschaftsstruktur

Viele Interessenten einer Reise nach Jersey gehen davon aus, dass Jersey überwiegend vom Tourismus lebt und, dass Jersey damit insbesondere im Sommer stark vom Tourismus geprägt ist. Dies ist heute nicht mehr der Fall.Reiseziel Jersey
Bereits im 19. Jahrhundert faszinierte Jersey als Reiseziel. Mit dem Bau der Eisenbahnen konnte man die Häfen an der Südküste leicht erreichen, um dort nach Jersey einzuschiffen.
In den Nachkriegsjahren. als Flüge in mediterrane und weiter entfernte Gegenden noch kaum verfügbar oder sehr teuer waren, entwickelte sich Jersey als sonnenreichste britische Insel zu einem der Hauptreiseziele sonnenhungriger Briten.
Auf Jersey können Briten einen Hauch mediterraner Atmosphäre nur knapp 200 km südlich des eigenen Landes erleben!
So entstanden teils große Hotels in verschiedenen Regionen der Insel, insbesondere aber am Havre des Pas, einem Viertel in der Hauptstadt Saint Helier.
Bis heute hat sich der Tourismus gewandelt. Die Massen, die Jersey bereisten, da das Mittelmeer nur schwer erreichbar war, bleiben nun aus. Die Zahl der Touristen ist deutlich gesunken und die Zielgruppe hat sich gewandelt. Heute treffen Sie auf Jersey anspruchsvolle Menschen, die die fantastische und vielfältige Natur der Insel genießen möchten. Surfen, Wandern und Radfahren sind bei Jerseys Besuchern beliebte Sportarten. Die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der Einheimischen wird sehr geschätzt. Gerne wird Jersey auch als Ziel einer Sprachreise gewählt.

Die Mehrzahl der großen Hotels aus den 50iger und 60iger Jahren sind geschlossen, teilweise wurden die Gebäude abgerissen oder zu Wohnungen für Einheimische umgebaut. Das noch bestehende Hotelangebot hat sich den Ansprüchen der Besucher angepasst und bietet eine Vielfalt, meist in kleineren Einheiten, die unterschiedlichsten Wünschen gerecht wird.

In Verbindung mit unseren Sprachreisen nach Jersey empfehlen wir die Unterbringung bei unseren ausgesuchten Familien, in der Schulresidenz oder in ausgesuchten Hotels. Mit unserer über 20jährigen Jersey-Erfahrung beraten wir Sie gerne.

Hauptwirtschaftszweig Jerseys sind heute die Financial Services, der größte Arbeitgeber Jersey ist die Royal Bank of Canada. Landwirtschaft, die von dem milden Klima begünstigt wird, ist der zweitwichtigste Wirtschaftszweig. Tourismus belegt den dritten Platz.

Jersey hat sich zu einem beliebten Ziel entwickelt für Reisende, die eine fantastische Destination abseits Massentourismus entdecken möchten.

Wir freuen uns, Ihnen Jersey als Sprachreise-Ziel anbieten zu können.

Sprachreisen nach Jersey bieten wir für Erwachsene und  für Schüler an.
Die Gesamtübersicht zu unseren Programmen finden Sie hier: Sprachreisen Martin Peters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.