Sprachreisen Oxford

Oxford, 160000 Einwohner, liegt nur knapp 100 westlich von London. Weltberühmt ist Oxford für seine bereits im 12. Jahrhundert gegründete Universität, die in weltweiten Rankings kontinuierlich Spitzenplätze belegt. Meist ist die Universität Oxford die mit Abstand führende europäische Universität.

Aufgrund der einzigartigen historischen Architektur wird Oxford auch „City of dreaming Spires“ genannt. Sehenswürdigkeiten Oxfords stehen teilweise im Zusammenhang mit der Universität. Diese sind zum Beispiel Bodleian Library, Radcliffe Camera und der Botanische Garten. Beliebt ist es auch, Oxford auf einer Bootsfahrt zu entdecken.

Ende des 18 Jahrhunderts wurde der Oxford Canal gebaut, der sich durch Oxford zieht und der London mit den Midlands verbindet. Zeitweise war der Canal der wichtigste Handelsweg in England. Heute hat der Canal, zeitweise der seine wirtschaftliche Bedeutung verloren und wird als Freizeitareal geschätzt.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Bahnverbindung zwischen Oxford und London eröffnet. Zu Beginn des 19.Jahrhundert wurden im Zusammenhang mit der Universität Verlagshäuser und Druckereien gegründet, die für die Stadt auch wirtschaftlich bedeutsam sind.

Zu Anfang des 20 Jahrhunderts wurde das Morris Automobilwerk eröffnet, in dem heute die von BMW der Mini gebaut wird.

Oxford ist ein idealer Zielort für eine Sprachreise.

Wir bieten in Oxford folgende Sprachreisen an:

Sprachreisen für Erwachsene

Executive Sprachreisen / Business-Professional Englisch

Sprachreisen für Schülerinnen und Schüler ab 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.