Sprachreisen: Sprach- und Kommunikationstraining für Schüler | York - England
Sprachreisen

Queen Ethelburga's York

Intensiv | FI - Full Immersion - Sprachreise
Sommer 01.07.-21.07.2018

  • Englisch-Sprachkenntnisse alleine reichen nicht aus – unser Ziel ist es, Dir die Skills und das Selbstvertrauen zu vermitteln, die englische Sprache auch erfolgreich anzuwenden, jetzt, in der Schule und in Deiner Zukunft. 
  • Kleine internationale Gruppen mit nur max. 8 Teilnehmern
  • Luxuriös modernisiertes, historisches College.
  • Hervorragende Sporteinrichtungen.

 

 

Queen Ethelburga's Gebäude von außen

Hoch-Intensiv | FI - Full Immersion | 13 - 17 Jahre

Dieses Spezial-Training ist besonders intensiv und gibt Dir die Chance, in kurzer Zeit Deine internationale Kommunikationsfähigkeit auf- und auszubauen. Ein Hauptziel ist die Entwicklung einer bilingualen Identität. Auch, wenn Dir Englisch noch lange nicht so vertraut sein wird, wie Deine Muttersprache, so lernst Du Deine Anliegen auf Englisch ebenso wirksam zu vertreten.
In dieses Programm geht die über 40jährige Erfahrung unserer britischen Kollegen mit ganzheitlichen Hochintensiv-Sprachtrainings ein. Dieses Sprachtraining gibt Dir Chancen, die Dir nur wenige andere Trainings bieten können.

Wenn Du Dich durch die folgenden Punkte angesprochen fühlst, bist Du bei uns richtig und wir freuen uns auf Dich:

  • Du bist ambitioniert und möchtest zu den Besten Deines Jahrgangs gehören. Du möchtest Dich in eine junge, internationale Gemeinschaft integrieren, in der die englische Sprache durch inspirierendes, gemeinsames Lernen erlebt und gelebt wird.
  • Du möchtest an einer Sprachreise teilnehmen, bei der eine Brücke geschlagen wird zwischen den schulischen und akademischen Aspekten der englischen Sprache und den Kontexten im wirklichen Leben, in denen auf Englisch kommuniziert wird.
  • Englisch verliert für Dich den Status eines Unterrichtsfachs und wird zu einem lebendigen Kommunikationsmittel, das in wirklichen Lebenskontexten eingesetzt wird, wobei eine fließende Sprachanwendung und deren Überschreitung hin zur Eloquenz erste Priorität ist.
  • Die Ausbildung englischsprachlicher Eloquenz setzt einen überzeugenden Ton und Sprachrhythmus sowie eine entsprechende Körpersprache voraus und geht damit weit über die fließende Anwendung der Sprache hinaus. Du trainierst, die Sprache mit Nuance und Charisma einzusetzen. Du erlernst es, die Sprache so zu nutzten, dass Dir eine zentrale Position im Kommunikationsprozess zukommt. Du lernst es, Deinen Standpunkt überzeugend zu artikulieren, bist empathisch und kannst humorvoll sein. 
  • Du möchtest Dich autonom erleben als Lernender und über Dein Lernen reflektieren. 
  • In dieser Umgebung erwirbst Du wichtige bilinguale Kompetenzen. Englisch soll für Dich zur Zweitsprache werden, in der Du Dich authentisch auszudrückst. 
  • Wenn Du wieder nach Hause gereist bist, wirst Du bemerkt haben, dass Deine internationale Kommunikationsfähigkeit sich erheblich verbessert haben wird und Du die englische Sprache hierzu wie selbstverständlich als Mittel immer souveräner einsetzt.
Hoch-Intensiv Kommunikationstraining und Englisch

Mehr als ein Englisch-Sprachtraining...

In Deinem Englisch-Sprachtraining trainierst Du die Anwendung der Sprache, indem Du Dich mit spannenden Themen beschäftigst und authentische englischsprachige Kommunikationssituationen erlebst. In dem Performance Project erstellst Du z.B. während der Woche einen Film, eine Präsentation, eine Theateraufführung etc. Die Ergebnisse der Projektarbeit präsentierst Du zum Ende der Woche allen anderen Teilnehmern.

Unser Direktor in England sagt es direkt: "Wenn wir nur das Ziel hätten, Dir Englisch zu vermitteln, so wäre dies ein Mangel an Anspruch! Wir möchten, dass Du eine internationale Kommunikationsfähigkeit ausbildest, bei der Du die englische Sprache zunehmend selbstverständlich nutzt. Wir möchten, dass Du eine bilinguale Identität entwickelst. Denn genau dies wird in der heutigen Welt erwartet. Dies schließt Englischkenntnisse ein, geht aber weit über diese hinaus."

Ziel: Bilingualer Kommunikator

Wir können es heute überall beobachten: Fundierte Fachkenntnisse sind eine Voraussetzung für Erfolg. In vielen Bereichen allerdings reicht dies nicht aus. Vielmehr sind hervorragende kommunikative Fähigkeiten meist Basis des Erfolgs. Diese trainieren die wenigsten jedoch systematisch. In Schulen wird man hierauf nur selten vorbereitet. So bleibt es oft dem Zufall überlassen, ob jemand über die kommunikativen Fähigkeiten verfügt, die zur erfolgreichen Karriere und dem persönlichen Erfolg erforderlich sind.  
Wir verbinden mit diesem Programm ein hochintensives Englisch-Sprachtraining und internationales Kommunikationstraining, wobei das Englisch-Sprachtraining die Voraussetzung für das Kommunikationstraining ist. Unsere Kollegen in England bieten dieses Konzept seit über 40 Jahren an und sind damit erfahrener als vermutlich jede andere Organisation auf dieser Welt.
Wenn jemand mit diesem Training mit uns einen ersten großen Schritt zum internationalen Kommunikator geht und eine bilinguale Identität aufbaut, so wird dies ein bedeutsamer Schritt auf der Erfolgsspirale sein. Wir freuen uns, dass wir Dir dieses einzigartige Training anbieten können.

Queen Ethelburga’s College

Queen Ethelburga’s ist ein historisches Internat mit modernstem Innenausbau, großartigen Einrichtungen und einem luxuriösen Wohntrakt.
Zu den Freizeiteinrichtungen gehören u.a.: Sport- und Schwimmhalle, Tennis- und Sportplätze.
Das College liegt in landschaftlich attraktiver Umgebung, nur 15 km vom historischen York, einer der schönsten Städte Englands, entfernt.
Wir veranstalten dieses Programm gemeinsam mit unserer langjährigen britischen Partnerorganisation, mit der wir seit über 25 Jahren eng zusammenarbeiten. Unsere englische Partnerorganisation bietet seit über 60 Jahren Sprachkurse an und gehört damit zu den etabliertesten Sprachschulorganistationen der Welt. Dank unseres engagierten und erfahrenen englischen Direktors sind unsere Sprachtrainings unter pädagogischen Gesichtspunkten besonders innovativ.
Aufgrund der British Council Anerkennung werden alle wichtigen Leistungen (Englisch-Sprachkurs, Unterbringung, Freizeit, Betreuung etc.) regelmäßig von unabhängiger Seite nach strikten Kriterien überprüft.
Bei uns bist Du daher richtig, wenn Du einen besonders großen Lernfortschritt erwartest und an einem spannenden, kurzweiligen Sprachtraining teilnehmen möchtest.
Bei uns tauchst Du ein in eine internationale Gemeinschaft. In den vergangenen Jahren kamen unsere Teilnehmer aus über 12 Nationen. Der Anteil der deutschsprachigen Teilnehmer liegt meist unter 5%.

 

Queen Ethelburga's College - großzügige Anlage
York - Modernste Einrichtungen im historischen Gebäude

Unterkunft

Sprachreise Queen Ethelburga's - moderner Untkerkunftstrakt

Queen Ethelburga's bietet einen Unterkunftsstandard, den Du sonst nur in besonders guten Hotels antriffst. Die Zimmer sind gerade topmodern renoviert worden und haben ein eigenes Bad.
In jedem Zimmer wohnen 4, 5 oder 6 Schüler, die aus verschiedenen Nationen kommen.

York - Yorkshire

York - Historische Stadt

Mit einer Sprachreise nach York im Norden von England, reist Du in eine besondere Gegend Englands.
Yorkshire gilt als "Land im Land". Die Einheimischen sind stolz Engländer zu sein, aber viele sind noch stolzer darauf, Bewohner Yorkshires zu sein. Ihre Heimat-Grafschaft ist immerhin halb so groß wie Belgien und mit etwa 5 Mio. Einwohner so bevölkerungsreich wie Schottland.
Die Landschaft Yorkshires gilt als eine der schönsten Englands. Geheimnisvolle Moorlandschaften und grüne Täler werden eingegrenzt durch eine spektakuläre Küste. Die kleine Küstenstadt Whitby, nahe von York, diente Bram Stoker im 19. Jahrhundert als Kulisse für sein Werk Dracula!
York liegt genau in der Mitte zwischen London und Edinburgh. Sie ist eine der schönsten und geschichtsträchtigsten Städte Englands. Eine Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert umschließt die Altstadt mit ihren engen Gassen, in denen Du viel entdecken kannst. Inmitten der Stadt liegt das imposante Münster, eine der beeindruckensten gotischen Kathedralen der Welt. 

Aktivitäten

Typische Aktivitäten können sein:

  • Treasure / Scavenger Hunts
  • Drama Fashion Shows
  • Circus Skills
  • Talent Nights
  • Discos
  • Ten-Pin Bowling

In der Woche gibt es einen Halbtags-, samstags einen Ganztagsausflug. Ausflugsziele können z.B. sein:

  • York
  • Manchester
  • Liverpool

Leistungen

Dein Wochenplan besteht neben anderem aus:

  • 23 Zeitstunden Englisch-Sprachtraining
  • Unterbringung in der Residenz, historisches Gebäude, innen topmodern
  • Vollpension, auch mit vegetarischer Variante
  • Umfassende altersgerechte Betreuung
  • Freizeitprogramm
  • Halbtagsausflug in der Woche, Ganztagsausflug samstags
  • Transfer von und zu den Flughäfen London-Heathrow (ca. 4,5 Stunden), London-Gatwick (6 Stunden), Manchester (2 Stunden)
York 2018 Sommer: 13-17 Jahre - Englisch Intensiv G 23 (30 Unterrichtsstunden)

Anreisedatum

Wochen

Preis 

01.07.

1

1785

01.07.

2645

01.07.

3

3865

15.07.

1

1785

Transfer von und zu den Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick  oder Manchester ist inbegriffen am Anreistag von 09.00 bis 19.00 Uhr und Abreisetag von 12.00 - 20.00 Uhr (Start- und Landezeiten der Flüge).

Anerkennungen | Zertifizierungen

British Council - anerkannt, regelmäßige, strikte Kontrolle durch das British Council
ALTO - Martin Peters Sprachentraining ist Mitglied bei ALTO, dem führenden internationalen Verband der Sprachreiseveranstalter und Sprachschulen
English UK - Unsere Sprachschule ist Mitglied bei English UK

Schülersprachreise Queen Ethelburga's York

Altersgruppe

13-17

Sprachkurs

Pro Woche 30 Unterrichtsstunden (23 Zeitstunden) in leistungsabgestuften, internationalen Gruppen mit max. 12 Teilnehmern

Einrichtungen

Hallen-Schwimmbad, Sporthalle, Tennis- und Sportplätze

Lage

nahe York

Zimmer

Vier- bis Sechsbettzimmer mit eigenem Bad in modernstem Unterkunftstrakt

Sprachreisen jetzt mit 5 % Rabatt buchen!

5 % Rabatt auf Ihre Sprachreise in 2017

Profitieren Sie von unserer derzeitigen Rabattaktion und sparen Sie: Auf Sprachkurs - Arrangements, die 2018 in Großbritannien, auf Jersey und in den USA stattfinden, erhalten Sie bei Buchung bis Freitag, 02.03.2018, einen Rabatt von 5 %. 
Die Rabatte gelten nicht für Flüge oder Hotels und sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Whitby - Yorkshire
Yorkshire - Fantastische Landschaft

(FI) Full-Immersion-Schüler-Sprachreisen

Sprachreisen Schüler Premium

Diese Sprachreise ist Teil unseres Full-Immersion-Programms.

Unsere Sprachreisen konzeptionieren wir für unsere Kernzielgruppe: Bildungs- und erfolgsorientierte Menschen mit gehobenen Ansprüchen.
Immer häufiger wurden wir in der Vergangenheit nach Sprachtrainings gefragt, die weit mehr bieten als die bisher besten Sprachreisen. Ein noch höherer Anspruch, dem wir uns gerne stellen.
Seit einigen Jahren bieten wir daher Full-Immersion-Sprachreisen an. Aufgrund des großen Erfolgs und der hervorragenden Rückmeldungen, haben wir uns entschieden, das Programm weiter auszubauen.

Unsere Full-Immersion-Sprachreisen sind gekennzeichnet u.a. durch die folgenden Merkmale:

  • Full Immersion - Geleitetes, moderiertes Englisch-Sprachtraining den ganzen Tag, im Sprachkurs und dem Freizeitprogramm, das auf den Sprachkurs bezogen ist: je nach Zielort, bis über 100 Stunden pro Woche.
  • Ziel ist es, eine Sprachkompetenz im Englischen aufzubauen. Dies setzt die Kenntnis der englischen Sprache voraus, geht aber weit hierüber hinaus.
  • Konsequente Stärkung des Selbstvertrauens der Schüler als englischsprachiger Kommunikator. Ein hohes Selbstvertrauen ermutigt Schüler in englischsprachigen Kommunikationssituationen zu agieren und so die Sprache anzuwenden. Dies schafft Erfolgserlebnisse, die wiederum zur Teilnahme an neuen Kommunikations- und Lernsituationen animieren. Die Erfolgsspirale dreht sich.
  • Kleine Lerngruppen mit -je nach Zielort- max. 6 bis 12 Teilnehmern.
  • Unterbringung -je nach Zielort- in hervorragenden historischen Colleges
    oder bei
  • sorgfältig bei ausgesuchten Familien in besonders guten Wohngegenden, meist in Gehweite zur Sprachschule, auf Wunsch -ohne Aufpreis- Unterbringung als einzig deutschsprachiger Gast.
  • Internationale Teilnehmer.
  • Erfahrung seit über 40 Jahren mit diesem Konzept.
  • Höchste Wiederholungsbuchungsquoten.
     

Derzeit bieten wir diese Sprachtrainings in den folgenden Zielorten an:

Ganzjährig und damit auch zu allen Ferienterminen:
Newbury 13-17

Während der meisten Ferien:
Bournemouth 13-17
Sherbourne 7-13

Im Sommer in Colleges:
Bradfield 8-13 | 14-17
Kent College 8-13 | 14-17
Stowe, Buckingham 7-12, 13-17